Sonntag, 17. Juli 2011, 20:50
Transformers 3D

Nach Urzeiten waren wir mal wieder im Kino. Nach Avatar in 3D gab es nun die Transformers in 3D.
Ich stehe ja auf Action, Fantasy, Horror, etc. :o)

Die Handlung kann man sich getrost schenken, das übliche Gut gegen Böse eben.
Interessant sind wieder einmal die Effekte. Hammer! Wenn jemand auf gute Action und reichlich computeranimierte Szenen steht, ist das genau das Richtige! Ich persönlich fand es schade, dass im 3.Teil der Reihe die weibliche Hauptdarstellerin Megan Fox ausgetauscht wurde. Denn mir hat sie viel besser gefallen als Rosie Huntington-Whiteley, die jetzt talentfrei an der Seite von Sam Witwicky gegen die Decepticons kämpft. Überrascht war ich, Patrick Demsey (Greys Anatomy) in der Rolle des Bösewichts zu sehen. Er hat gut gespielt! Im Nachhinein nehme ich ihm eher die Rolle des Schurken, als die des Arztes ab.
Ebenfalls erstaunt hat mich John Malkovich, den ich in diesem Genre nun überhaupt nicht vermutet hätte. Als überdrehter Firmenchef kommt er gut rüber! Vielleicht hätte ich mich vorher über die mitwirkenden Schauspieler schlau machen sollen. ;o)

Fazit: Der Film ist auf jeden Fall etwas für Actionsfans und Liebhaber von computeranimierten Szenen! Wer auf Metallschrott, fallende Hochhäuser und Action, Action, Action steht, ist hier genau richtig. Auch der 3D-Effekt kommt gut! Wenn Shockwave anfängt, das Hochhaus umzunieten, krass!

Allerdings war ich doch etwas irritiert, Eltern mit Kindern deutlich unter 12 Jahren im Kino anzutreffen!
Ich dachte, der Kinofilm ist ab 12 Jahren frei gegeben?! Die Kinder waren noch nicht mal annähernd 12, eher zwischen 5 und 7 Jahren alt. Das finde ich unverantwortlich! Die haben zwar mit Filmblut gespart, was aber ganz sicher nicht heißt, dass es an Brutalität gemangelt hätte. Im Gegenteil!

... link


Freitag, 15. Juli 2011, 00:54
Genau

7 Monate rauchfrei! Yeah, ich bin stolz auf mich selbst!

... link


Dienstag, 31. Mai 2011, 19:25
Rain in May

kennt eigentlich noch jemand den Song von Max Werner?



Die Aussicht aus meinem Büro


Gestern 30 Grad und Sonnenschein, heute 15 Grad und Regen, Regen, Regen. Nicht, dass es der Natur nicht gut tun würde. In den letzten Wochen gab es ja kaum Regen.
Aber diese feuchte Luft macht mich heute grad mal kirre. Und gleich geht es noch zum Sport. *uff*

... link