Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:10
Geschafft!

Gestern Abend ist der Pullover für meinen Bruder fertig geworden. Da ich allerdings seine Maße nicht mehr hatte, musste Männe zum Probieren her halten. *gg* Gut, dass die beiden absolut gleich groß sind! Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob der Rolli gut sitzt und die Ärmel wirklich lang genug sind. Deshalb werde ich die Fäden erst vernähen, wenn mein Bruder den Pulli probiert hat. Besser ist das. ;o)

Für den Wavy hab ich am WE mal meine Berge und Reste durchsucht. Eigentlich fand ich nix Gescheites. Deshalb hab ich gestern nach Feierabend im Wollgeschäft 400g. Travertino in Orange mal mitgenommen. Nur das Muster kommt bei der Wolle nicht so gut raus. Also hab ich dann doch mit der restlichen roten Tosca eine Mapro in dem Muster gestrickt. Kommt gut! Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich aus der Travertino mache. Irgendein schönes Muster für einen Schal sollte sich ja finden lassen.

Seit letzter Woche sind wir auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum. Das sieht dieses Jahr gar nicht gut aus. Überall gibt es nur Nordmanntannen zu kaufen. Ich mag die aber nicht so sehr, auch wenn die unumstritten ihre Vorzüge haben. Lieber wäre mir eine Edeltanne, die auch noch nach Baum riecht, schön voll ist und groß. Das ist wirklich schwierig dieses Jahr.

Stricken und Co

... link