Montag, 6. Dezember 2004, 18:37
Birch ist nicht einfach

zu fotoknipsen. Erst mal der mangelnde Platz, ihn auszubreiten und dann die bescheidenen Lichtverhältnisse......
Na egal, hier ist er jedenfalls:





Wolle: Kid Mohair von Wolle Halle
Verbrauch: ca. 450g.
NS: 6
Dauer: keine Ahnung, jedenfalls viel zu lange für ungeduldige Menschen wie mich *gg*



Fazit:
Ich habe mehr zurückstricken müssen, als dass ich vorwärts gekommen bin. Ständig hatte ich Fehler drin und musste wieder von vorn beginnen. Mal fehlte hier eine Masche, dann waren mal wieder welche zu viel... Also nichts für mich. Und dazu kommt noch, dass ich den im Grunde ganz umsonst gestrickt habe. Meine Mutti will ihn ja nicht zu Weihnachten, sie verträgt die Wolle nicht und SchwieMu kriegt ihn nicht. Dafür steckt zu viel Arbeit da drin. Das hat sie sich schlichtweg nicht verdient. Also behalte ich ihn, und er wird mich in Zukunft wärmen, wenn ich frierenderweise auf der Couch sitze.

Birch-Along

... link


Endlich!

Birch ist endlich endlich fertig! Gestern Abend um 20.52 Uhr hab ich die letzte Masche gestrickt und noch die Fäden vernäht.

Bilder und Fakten gibt es später am Tag, da ich gestern Abend nicht mehr willig war, Birch zu fotoknipsen. ;o)

Birch-Along

... link


Erfolgreiches Wochenende!

Man, war ich fleißig! Da muss mich doch mal selbst loben. *gg* Das Stirnband aus der roten Tosca ist fertig, die Handschuhe ja schon länger. Außerdem haben wir gestern endlich die neuen Gardinen für das Gäste-/Katzen-/Kinderzimmer abgeholt und direkt aufgehängt. Sieht das geil aus! Richtig edel und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. :o) Jetzt kann ich dann endlich „Vorher-Nachher“-Bilder zeigen. Nur muss es für die „Nachher“-Bilder mal etwas heller werden als in den letzten Tagen. Sonst kommen die Farben nicht richtig rüber. Aber das Zimmer ist wirklich schön geworden. Da bin ich schon stolz auf mich. ;o)
Außerdem habe ich die gesamte Wäsche gewaschen und gebügelt, eben jene 15 Bleche Plätzchen gebacken (von denen übrigens nicht mehr viel da ist), lecker gekocht und gestrickt wie bekloppt. *gg*
Alles in allem eben ein sehr erfolgreiches Wochenende!

Bei meinen Kollegen kam übrigens heute morgen die „Nikolausin“ und hat Tütchen mit Plätzchen verteilt. *gg*
Und bei 2 Nachbarn gab es bereits am Samstag die Plätzchentüte. Als kleines Danke Schön für die vielen Pakete und Päckchen, die sie für uns angenommen haben. :o) Keine 2 Stunden später klingelte es an der Wohnungstür und eine Nachbarin hat sich noch mal für die Plätzchen bedankt und die wären ja sooo lecker gewesen! Die hat sich wirklich wahnsinnig gefreut. Toll, wenn man mit so einer Kleinigkeit den Menschen eine Freude machen kann!

Dies und Das

... link